Überspringen zu Hauptinhalt

Unsere “FAQ” Datenbank enthält alle Fragen und Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollten Sie keine Antwort zu Ihrer Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch zu den Kinoöffnungszeiten.

Versenden Sie auch Gutscheine auf Rechnung?

Ab Herbst 2023 wird unser Kassensystem mit dem Online Verkauf erweitert. Danach können mit Ausnahme der Kombi-Gutscheine alle Kinogutscheine bequem unser Webseite bestellt und zuhause ausgedruckt werden.

Ablaufdatum Kinogutscheine

Unsere eigenen Gutscheine sind ab Ausgabedatum maximal 5 Jahre gültig (Kleinverkauf von Waren). Sie sind einlösbar im Kino in Stans. Im Gutschein inbegriffen sind Leistungen im Gegenwert.  Der Gutschein wird nicht zurückerstattet. Aufpreise und Ticketzulagen sind mit dem Gutschein nicht abgegolten. Der Differenzbetrag wird in Bar fällig.
Bei den Kombi-Gutscheinen handelt es sich um einen Rabatt Gutschein. Dieser ist günstiger als die gleichwertigen Leistungen an der Kinokasse.
Weitere Infos finden Sie hier.

Gruppen-Rabatte

Sie sind eine Gruppe bestehend aus mindestens 12 erwachsenen Personen? Bitte kontaktieren Sie uns mindestens 2 Tage vor Ihrem Besuch per Mail an kontakt@cinepol.ch.
 Angabe des gewünschten Datums, welcher Film und genaue Personenzahl sind die wichtigsten Punkte welche Sie uns mitteilen sollten.

Ist der Aufpreis von 3D Filmen auch inbegriffen?

Bei uns haben 3D Filme keinen Aufpreis!

Unser Kino verfügt seit diesem Jahr über ein neues 3D Passiv System. Bitte bringen Sie darum ihre eigenen 3D Brillen mit. An der Kinokasse werden keine Brillen mehr abgegeben. Die Brillen können jedoch an der Kinokasse für 3 Franken pro Stück gekauft werden.

Kiosk Angebot

Wir führen ein normales Sortiment der wichtigsten Produkte. Dazu gehören salziges Popcorn, diverse Süssigkeiten und ein ausgewähltes Sortiment an Soft Getränken und alkaholischen Getränken sowie Glaces. Auf Nachos und deren Saucen verzichten wir aus hygienischen Gründen.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, das wir mitgebrachte Snacks nicht tolerieren. Damit fügen Sie unserem Kino einen Schaden zu, welcher wesentlich grösser ist, als der Aufpreis des von Ihnen vor Ort gekauften Snacks. Mit dem Angebot des Pausenkiosk bezahlen wir die Löhne der Mitarbeiter, die Ladenmiete und berücksichtigen wiederum die lokalen Lieferanten.

Mitbringen von Esswaren und Getränken

Wir erlauben keine mitgebrachten Esswaren. Die Wertschöpfung dieser Waren ist ausserhalb unseres Betriebs und damit werden unsere Löhne nicht bezahlt. Trotzdem entsteht mit den mitgebrachten Esswaren neben dem Abfall leider auch Dreck, welchen wir dann kostenlos wegräumen müssen. Mit dem Kinoticket wird die Filmmiete, die Gehäudemiete, Strom, Wasser, Werbekosten, Versicherungen und weitere laufende Kosten beglichen. Die Löhne der Mitarbeiter werden ausschliesslich über den Kioskverkauf generiert.
Wir bitten die Besucher mit mitgebrachten Esswaren doch den Versuch zu starten, im Restaurant das Cola selber mitzurbingen, da der Wirt ja mit dem Menü schon genug verdient, oder im Bergrestaurant das eigene Sandwich auszupacken, weil das Angebot vor Ort nicht passt und das Bergbahnticket schon genug gekostet hat.
Haben Sie darum Verständnis, das wir Besucher in unserem Kinobetreibe jederzeit auffordern können, Rücksäcke und Taschen an der Kinokasse zu deponieren. Ein Kinobetrieb in der Region zu haben, ist leider nicht mehr selbstverständlich und jeder kann seinen Teil dafür beitragen.

Wie lange bleibt ein Film im Programm

Das neue Kinoprogramm wird jeweils am Montag Abend auf unserer Webseite aktualisiert und gilt ab Donnerstag für sieben Tage. Ab diesem Zeitpunkt können Tickets reserviert werden.
Wie lange ein Film im Programm bleibt hängt leztlich von den Zuschauern ab. In der Regel bleiben die Filme während wenigstens zwei Wochen im Programm. Danach reduzieren sich die Anzahl der Vorstellungen. Wir möchten das Kinoprogramm jedoch so aktuell wie möglich halten und wechseln die Filme ohne Voranküdigung aus. Bei Kinderfilmen beträgt die Laufzeit in der Regel 8-10 Wochen. Auch hier sind Ausnahmen nach unten und oben möglich.

Wann starten die Filme im Kino

Die Filmverleiher setzen Ihre Starttermine gerne im Winterhalbajahr an. Das bedeutet, das oft zehn und mehr neue Filme pro Woche in die schweizer Kinos kommen. Bei den wichtigen Filme starten wir wenn immer möglich mit. Wir sind jedoch kein Kinocenter mit einem Dutzen Sälen. Darum müssen wir eine Auswahl treffen und Filmstarts auch verschieben, wenn ein Publikumsmagnet länger als geplant im Programm bleibt. Aus diesem Grund sind die Startdaten ohne Gewähr. Für genauere Infos empfehlen wir Ihnen den Newsletter zu abonnieren. Unter der Rubrik “Demnächst” sind die geplanten Filme aufgelistet. Filme ohne festes Startdatum werden etwa 2 Wochen nach deren CH-Premiere in unser Programm eingeplant.

Führen Sie Kindergeburtstage durch?

Geburtstagskinder möchten ihre Einaldungen frühzeitig verschicken. Leider können wir den genauen Zeitpunkt einer Vorstellung erst maximal zwei Wochen vor der Vorstellung deklarieren. Je nach Lauflänge der vorher- und nachhergehenden Filme passen wir jeweils das Zeitfenster den Umständen entsprechend an. Ebenso können wir nicht garantieren, das ein bestimmter Film über Wochen im Programm bleibt. Hierfür eignet sich die geschlossene Gesellschaft.

Bieten sie geschlossene Vorstellungen an?

Ja, machen wir auch. Weitere Informationen finden Sie hier.

Warum werden kaum Filme in Originalsprache gezeigt?

Bitte folgen Sie hier unserer ausführlichen Antwort.

 

Kann man Filmposter kaufen?

Die Poster gehören den Filmverleihern und müssen von uns zurückgesendet oder im Auftrag vernichtet werden. Falls genügend Poster vorhanden, so ist es in Einzelfällen möglich (nach Absetzen des Films aus dem regulären Programm) ein solches Poster zu erwerben.
Der Reservationsaufwand beträgt hierbei 10 Franken pro Poster. Ob gerollt oder gefalten kann nicht gewünscht werden.
Bei Interesse senden Sie eine Mail (nach Absetzen des Films aus dem regulären Programm) mit Ihren Personalien, den genauen Angaben zum Poster  an kontakt (at) kulturfront.ch . Wir werden innert drei Arbeitstagen per Mail bekannt geben ob eine Reservation vorgenommen werden kann oder nicht.

Nach Erhalt der Reservationsbestätigung muss das Poster innert sieben Tagen an der Kinokasse abgeholt werden.

 

 

An den Anfang scrollen