skip to Main Content

Newsletter

Aktuell informiert über das Geschehen in Ihrem Kino.

Auf der Homepage cinepol.ch bis ganz nach unten scrollen und schon kann man seine Mailadresse eingeben und sich anmelden für den Newsletter. Schnell und unkompliziert - ohne Registration. Ganz so wie sie es sich von uns gewohnt sind.

Newsletter
Wöchentlich informiert über
- Filmempfehlungen
- Programmzeiten
- Vorpremieren
- Spezialvorstellungen

Anmeldung: kontakt (at) cinepol.ch

Poster zu 1011692
    • Di22.05.
      --:--
    • Mi23.05.
      --:--
    • Do24.05.
      --:--
    • Fr25.05.
      --:--
    • Sa26.05.
      17:45D
    • So27.05.
      17:45D
    • Mo28.05.
      20:15D
    • Di29.05.
      20:15D

    Von Lorraine Levy

    FRA 2017

    Um eine Schuld zu umgehen, meldet sich der Kleinkriminelle Knock (Omar Sy) auf die Annonce als Schiffsarzt, obwohl er keine ärztliche Ausbildung hat. Aufgrund fehlender Mitbewerber und des herrschenden Zeitdrucks wird er tatsächlich angestellt. Autodidaktisch bringt er sich auf hoher See das Nötigste selbst bei. Einige Jahre später - Knock hat unterdessen einen Abschluss an der Universität in Medizin abgelegt - übernimmt er die Dorfklinik in St. Maurice und lebt seine eigenen Vorstellungen eines Gesundheitssystemes aus. Zu seinen Klienten gehören der stets angetrunkene Briefträger (Christian Hecq), die vermögende Witwe (Hélène Vincent), aber auch die junge Hof-Gehilfin Adèle (Ana Giradot).

    Knock kommt bei der Bevölkerung schnell sehr gut an, er organisiert kostenlose Sprechstunden und scheint sofort zu merken, was den Menschen fehlt. Einzig der Dorfpfarrer Lupus (Alex Lutz) durchschaut Knock, welcher sich an den aufgeschwatzten Leiden seiner Patienten bereichert und so ein Vermögen verdient. Knock schert die Antipathie des Pfarrers ihm gegenüber wenig, er hat ein Auge auf Adèle geworfen.  

    Genre: Komödie
    Länge: 113 min.
    ab 8 Jahren (empfohlen ab 10 Jahren)

    Deutsch

Pathé Films

Back To Top